Vogelstimmenwanderung bzw. Vogelbeobachtungen am 25.04.2010 bei sehr gutem Wetter zwischen Spielberg und Etzenrot

Wiesenwanderung am 30.05.10 - Essigberg

Das schlechte Wetter hat für uns an diesem Tag eine Pause eingelegt - seltene Pflanzen und intakte Natur haben uns empfangen

(links: Grünliche Waldhyazinthe (Platanthera chlorantha)

rechts: Fliegen-Ragwurz (Ophrys insectifera))

Sonntag 04.07.10 - Besuch beim Imker

Frau Rosi Wildauer, ihr Mann und der Vorsitzende des Imkervereines in Malsch zeigten uns am Bienenstand, wie Honig gewonnen wird

Auch alle anderen Exkursionen und Vorträge fanden reges Interesse. Stellvertretend sei hier noch der Vortrag von Herrn Peter Sarbacher genannt - Giftpflanzen in der Natur - pharmazeutisch verwendbar (ein Thema, worüber man sonst wenig hört) und die Exkursion - Tiere des Waldes - auf Entdeckungsspaziergang mit dem Jäger (ein besonderes Erlebnis für die große Zahl Kinder, die teilgenommen haben).

Wir möchten uns bei allen bedanken, die für die Vorträge und Exkursionen verantwortlich waren und bei denen, die bei Veranstaltungen für das leibliche Wohl sorgten.