Beiträge, Informationen und Termin

E-Mail von H.-O. Gässler vom Kreisvorstand (12.01.18) mit Zeitungsausschnitt zur Ausbreitung der Nilgans: dazu folgende PDF-Datei

Die Nilgans breitet sich aus_20180111_00
Adobe Acrobat Dokument 259.2 KB

Dokumentation Nistkästen und Röhren

Dokumentation-Nistkastenbetreuung.docx
Microsoft Word Dokument 8.3 MB

E-Mail von Friedbert am 10.01.2018:

 

Hallo in die Runde,

also, wie abgemacht, treffen wir uns, wer kann und möchte, am Sa. 13.01. ca. 09.15 Uhr bei Eduard Keßler in der Hirtenstr. 25, L-steinbach zum Ausschwärmen auf die noch nicht gecheckten SK-Standorte. Nicht vergessen: Witterungsgerechte Kleidung und Schuhwerk.

Grüße Friedbert

Information von Klaus Lechner (Nabu Ettlingen) - per E-Mail (11.12.17)

 

Liebe Wiedehopffreunde,

entgegen meiner ursprünglichen Planung ist es mir nicht mehr gelungen noch in diesem Jahr ein Treffen zu vereinbaren.

Dies soll nun aber bald im Neuen Jahr 2018 stattfinden.

 

Für Dienstag, den 23. Januar 2018

18.30 Uhr

 

habe ich das Nebenzimmer in der WendelinusklauseUntergrombach, Wendelinusstr. 7,

reservieren lassen.

Nach den ersten Bruterfolgen beim Wiedehopf in diesem Jahr wäre es schön, wenn möglichst viele Mitglieder sich zusammenfinden würden, damit wir über die weitere Vorgehensweise beraten können.

 

Ich lade alle Gruppenmitglieder und Interessenten zu diesem Treffen ein.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

 

 

Klaus Lechner

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend