Beiträge, Informationen und Termin

E-Mail von Friedbert am 13.04.18

Grüßt´s Euch, Ulrike, Tilman, Jürgen und die Anderen!

Meines Erachtens sollten wir, den von unserer Gruppe in naher Zukunft leistbaren und umsetzbaren Vogelschutz zu einem Sitzungsthema am 8. Mai machen. Es gibt hier doch Unwägbarkeiten, hauptsächlich personalmäßig.

 

Im Anhang die Nisthilfen-Aufzeichnungen Steinkauz und Singvögel der bisher begangenen Reviere.

Die Dokumentationen im Singvogelbereich stimmen nicht umfassend mit dem derzeitigen Statusquo überein.

Ich habe diesbezgl. bewusst ein vorläufiges Wunschbild widergegeben. Entsprechend sollte man die aufgeführten Nistplätze nach und nach aufrüsten, ergänzen und nachnummerieren. - Einige Arbeit!  Und wir sollten gleich nach der diesjährigen Brutsaison daran gehen, dies Schritt für Schritt umzusetzen. (Möglichst mit weiteren "Hilfswilligen"winking_graphical)

 

Grüße von Friedbert

E-Mail von H.-O. Gässler vom Kreisvorstand (12.01.18) mit Zeitungsausschnitt zur Ausbreitung der Nilgans: dazu folgende PDF-Datei

Die Nilgans breitet sich aus_20180111_00
Adobe Acrobat Dokument 259.2 KB

Dokumentation Nistkästen und Röhren

Dokumentation-Nistkastenbetreuung.docx
Microsoft Word Dokument 14.2 MB
Daten von Friedbert - 13.04.18
NABU Steinkauzröhren.ods
Open Office Spreadsheet 8.1 KB
Daten von Friedbert - 13.04.18
NABU Nistkästen.ods
Open Office Spreadsheet 8.1 KB

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend