Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unsere Vorträge.

Programm 2020

Veranstaltungsort für die aufgeführten Vorträge:

Gasthaus "Schlössle" (Sportgaststätte) Auerbach, Mühlenweg 1, 76307 Karlsbad-Auerbach. Wer eine Mitfahrmöglichkeit sucht ab Bahnhof Langensteinbach, bitte über Kontaktformular melden oder telefonisch bei R. Lepschy Tel.  07202/6066

Die Veranstaltungen im Gasthaus Schlössle beginnen jeweils um 20:00 Uhr

Die Termine der Kindergruppe NABU/ BUND werden rechtzeitig auf dieser Internetseite unter „Aktuelle Informationen“ und in den Mitteilungsblättern der Gemeinden Karlsbad und Waldbronn bekannt gegeben (verantwortlich: Ralph Langetepe). Für die Kindergruppe gibt es 2020 keine langfristigen Termine. Die Veranstaltungen werden gemeinsam mit der Ortsgruppe Karlsbad/ Waldbronn des BUND durchgeführt.

Über zusätzliche ins Programm genommene Vorträge und Exkursionen wird ebenfalls rechtzeitig auf unserer Internetseite unter „Aktuelle Informationen“ und in den Mitteilungsblättern der Gemeinden informiert.

Jahresprogramm 2020
Programm-2020.PDF

Termine im Jahr 2020

Februar/ März  2020 - siehe Mitteilungsblätter der Gemeinden

Aktionstag Schwalben in Mutschelbach

Donnerstag, 12.03.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung, Entlastung des Vorstandes und Ehrung langjähriger Mitglieder
20:00 Uhr Bildvortrag: "Lebensräume vor unserer Haustür - Biologische Vielfalt in Siedlungen" (Martin Klatt)

Samstag 28.03.2020: Exkursion -  Vogelstimmenwanderung „Abendgesänge“ (Klaus Faaß, Eva Kübler) Treffpunkt: Waldbronn-Reichenbach, Parkplatz am Kurpark unterhalb vom Hotel Schwitzer, 17:00 Uhr Dauer: ca. 2 Stunden

Sonntag, 26.04.2020: Exkursion - Vogelstimmenwanderung „Heimische Singvögel“ (Klaus Faaß, Eva Kübler) Treffpunkt:
 Waldbronn-Reichenbach, Parkplatz am Kurpark unterhalb vom Hotel Schwitzer,                               Zeit: 7.00 Uhr Dauer: ca. 2 Stunden

Sonntag im Mai 2020 (siehe Mitteilungsblätter der Gemeinden oder unsere Internetseite)

Erwachte Natur entdecken beim Wandern (Blumen, Insekten & Co.)

(Gerold Franke, Eva Kübler)

Treffpunkt: Parkplatz zwischen Gartenzentrum Jansen und Ittersbach gegenüber dem Hermannsee

Zeit: 13:30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Samstag abends Ende Mai/ Anfang Juni 2020 (siehe Mitteilungsblätter der Gemeinden oder unsere Internetseite)