Neu gestalteter Vogellehrpfad im Kurpark Waldbronn - Einweihung am 16.07.2016

Flyer zum Vogellehrpfad im Kurpark Waldbronn
File0002.pdf
im Kurpark Waldbronn (G. Franke)

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen folgten ca. 50 Personen der Neueröffnung des Vogellehrpfades im Kurpark Waldbronn.

Herr Franz Masino, Bürgermeister von Waldbronn, eröffnete die Veranstaltung. Danach folgte ein kultureller Beitrag der Waldschule Etzenrot und einleitende Worte von unserm 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe, Rudolf Lepschy. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und den Beitrag der Gemeinde Waldbronn und er dankte auch allen, die an der Neugestaltung des Lehrpfades und am Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.  Besonders hob er die gute Zusammenarbeit mit Frau Weinerth von der Gemeinde Waldbronn hervor.  Danach wurde die Einagangstafel enthüllt. Am Tisch von Astrid Becker bastelten die Kinder und bei Führungen konnte man den 2,5 km langen Vogellehrpfad kennenlernen. Anschließend war gut für Essen und Trinken gesorgt.

Als Gäste konnten wir Vertreter des Schwarzwaldvereins Waldbronn begrüßen.

Wir möchten nochmals allen danken, die an der Neugestaltung des Vogellehrpfades mitgewirkt haben und für das gute Gelingen der Veranstaltung sorgten.  Für die Idee der Neugestaltung, Organisation und Koordinierung, unser Dank an Jürgen Klauda.

ein Rotkehlchen inspiziert den Aufbau der Stationen des neu gestalteten Voglellehrpfades  (Foto: Hans-Peter Anderer)
ein Rotkehlchen inspiziert den Aufbau der Stationen des neu gestalteten Voglellehrpfades (Foto: Hans-Peter Anderer)
zentraler Punkt ist der Kurparksee (G. Franke)
Der Bürgermeister von Waldbronn, Herr Franz Masino, eröffnet die Veranstaltung zur Einweihung des neu gestalteten Vogellehrpfades (G. Franke)